Leistungsspektrum

Eröffnen Sie sich neue Perspektiven für Ihre Praxis!

Praxisorganisation

  • Beratung  bei  Praxisneugründung  und  Umstrukturierungen
  • Optimierung  der  Praxisabläufe und Praxisorganisation mit Blick auf den betriebswirtschaftlichen Mehrwert
  • Aufbau eines Corporate Design
  • Teamworkshops
  • Optimierung des Terminmanagements
  • Patientenmanagement

Kommunikation

  • Mitarbeiterführung und Interne Kommunikation
  • Externe Kommunikation
  • Patientenkommunikation

Personalmanagement

  • Personalauswahl und Personalrekrutierung
  • Bewerbermanagement
  • Mitarbeiterbeurteilung, Einzel- und Team-Coaching
  • Personalentwicklung und Wissensmanagement
  • Konfliktmanagement

Arbeitssicherheit und Hygienemanagement

  • Alternative bedarfsorientierte Betreuung von Mitgliedsunternehmen der BGW nach DGUV V2
  • Schulungen und Unterweisungen
  • Interne Begehungen
  • Hygienestandard nach RKI Richtlinien

Qualitätsmanagement

  • Beratung und Optimierung
  • Interne Audit

Themen zu Seminaren die Sie und Ihre Praxis weiterbringen!

Die Inhalte werden individuell auf die Bedürfnisse in Ihrer Praxis angepasst. Ziel ist es Ihre Vorstellung von einem gut funktionieren Praxisablauf mit seinen ganz speziellen Gegebenheiten zu beachten und entsprechend auch erfolgreich umzusetzen.

Mitarbeiterführung

Ein Team erfolgreich führen mit einem konsequenten und situativ kooperativen Führungsstil.

  • Mein Führungsstil als Vorgesetzter bestimmt das Verhalten meiner Mitarbeiter
  • Führungsverhalten und umsetzen der Praxisphilosophie
  • Wünschenswerte Kompetenzen 
  • Ein Pool an Führungsmitteln und -Methoden 

Personalmanagement

Sie wollen Ihren bestehenden Mitarbeiterstab erfolgreich  führen und weiterentwickeln oder 

Sie  suchen neue Mitarbeiter.

  • Personalauswahl strukturiert und dem Bedarf entsprechend
  • Kriterien und Maßstäbe zur Mitarbeiterauswahl
  • Der Mitarbeiter an der richtigen Position in Ihrer Praxis
  • Beurteilungskriterien und -Systeme
  • Personalentwicklung zielgerichtet und konsequent durchgefühen

Teamcoaching

Neue Mitarbeiter im Mitarbeiterteam sind einerseits Bereicherung  und andererseits Herausforderung! 

  • Integration der „Neuen“
  • Be-Achtung der „Alten Hasen“
  • Mittel und Wege diese Veränderungsprozesse positiv und konstruktiv beeinflussen 
  • Kooperation um am Ende ein eingespieltes und super funktionierendes Team zu erhalten

Praxisorganisation – effektiv – individuell – erfolgreich

Ihre Praxis ist neu gegründet oder  ist kontinuierlich gewachsen oder sie benötigt einfach ein „Update“ für ein strukturierteres und effektiveres Arbeiten.

  • Struktur der Praxis und der Mitarbeiter
  • Handlungsabläufe zielgerichtet und folgerichtig
  • Papierkrieg oder essentielle Dokumentation für ein erfolgreiches QM
  • Controlling und Überblick behalten

Termine werden auf Anfrage individuell vereinbart.